Themen
Leander legt sich in die Kurve
04.04.2019 - 09:05
Leander ist ihn gegangen: Den Weg vom Jungen, dem wegen einer Krebserkrankung das rechte Bein amputiert wurde, zu einem jungen Mann, der als "Einbeiner" im Weltcup Ski fährt. Der Schüler engagiert sich für die Krebsprävention und macht anderen mit einem ähnlichen Schicksal Mut.
Kirchentag sucht Privatquartiere im Ruhrgebiet für Menschen mit Behinderungen.
20.03.2019 - 11:37
Der Paralympics-Champion Hans-Peter Durst unterstützt den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund bei seiner Suche nach Privatquartieren.
Der Paralympics-Seelsorger Christian Bode
19.03.2018 - 11:55
Der Paralympics-Seelsorger Christian Bode hofft, dass die intensive Medienberichterstattung über die am Sonntag zu Ende gegangenen Winterspiele für einen weiteren Aufschwung im Behindertensport sorgt.
Alle Inhalte zu: Paralympics
Der Paralympics-Seelsorger Christian Bode
05.03.2018 - 10:01
epd
Der Paralympics-Seelsorger Christian Bode hofft, dass die Athleten der bevorstehenden Winterspiele auf illegale Leistungsförderung verzichten.
Pfarrer Christian Bode begleitete die behinderten Sportler rund um die Wettkämpfe der Paralympics.
20.09.2016 - 16:10
ekd/epd
Zwei Wochen lang hat Pastor Christian Bode die deutsche Mannschaft in Rio de Janeiro begleitet. Den 38-jährigen Gemeindepfarrer aus Holzminden hat besonders beeindruckt, was er abseits der Wettkampfstätten erlebt hat.
Pastor Christian Bode auf einem Sportplatz in Holzminden.
07.09.2016 - 07:58
evangelisch.de
Das deutsche Team bei den Paralympics in Rio de Janeiro wird von zwei Seelsorgern begleitet. Sie bieten unter anderem eine tägliche Kurzandacht per SMS an.
Rosinha dos Santos sitzt auf einem Gestell in einem Park und trainiert, im Hintergrund steht ihr Rollstuhl.
06.09.2016 - 00:00
Andreas Behn
Paralympische Goldmedaillen haben das Leben von Rosinha dos Santos verändert. Ihr Kampf für ihre Rechte und gegen Vorurteile aber dauert an.
12.08.2016 - 11:32
Charlotte Morgenthal
epd
Der evangelische Paralympics-Seelsorger Christian Bode fordert gleiche Konsequenzen für alle Länder, in denen systematisches Doping aufgedeckt wird.
07.03.2014 - 11:33
epd
Die Sportler im russischen Sotchi bedauerten zwar, dass prominente Gäste abgesagt hätten, sagte Verbandspräsident Friedhelm Julius Beucher am Freitag im Deutschlandfunk. Sie hätten aber Verständnis für die politische Entscheidung.
Paralympics 2014
06.03.2014 - 10:51
epd
Die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, kündigte an, sie werde nicht fahren. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder (CDU), hält dagegen an seinen Reiseplänen fest.
06.03.2014 - 08:57
epd
Damit wolle man angesichts des aktuellen Konflikts zwischen Russland und der Ukraine ein "politisches Zeichen" setzen, erklärte die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele, am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin".
05.03.2014 - 10:28
epd
Angesichts der angespannten Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim blickt der Paralympics-Pastor Christian Bode mit Sorge auf die bevorstehenden Wettkämpfe in Sotschi.
Johannes Schmidt
07.09.2012 - 11:02
evangelisch.de
Seit drei Tagen ist Ruderer Johannes Schmidt wieder zurück in Deutschland. Bei den Paralympics schaffte er seine Bestzeit und fasst im Gespräch mit evangelisch.de seine Zeit in London zusammen.
RSS - Paralympics abonnieren