Paralympics: Thomas Schmidberger holt Bronze im Tischtennis

London 2012 Paralympic Games - Tischtennis

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Holte Bronze im Tischtennis: Thomas Schmidberger.

Paralympics: Thomas Schmidberger holt Bronze im Tischtennis
Thomas Schmidberger: "Ich bin wahnsinnig glücklich!" Am Mittwoch hat der Tischtennis-Spieler noch eine Chance auf Edelmetall, wenn er im Team antritt.

Der 20-Jährige Schmidberger belegte am Sonntag bei den Paralympics in London den dritten Platz im Tischtennis-Einzel. Der querschnittsgelähmte Bayer setzte sich in der Wettkampfklasse drei mit 3:1 (7:11, 11:7, 12:10, 15:13) gegen Florian Merrien aus Frankreich durch. "Die Bronze-Medaille fühlt sich wie Gold an. Ich bin wahnsinnig glücklich", sagte Schmidberger. Am Mittwoch hat er noch eine Chance auf Edelmetall, wenn er im Team antritt. Evangelisch.de begleitet Schmidberger und den Ruderer Johannes Schmidt während der Paralympics.