Pfarrerinnen schmieden Mordpläne als Krimiautorinnen
01.03.2019 - 11:49
Tagsüber predigen sie von der Kanzel, taufen und beerdigen. Abends dagegen schmieden sie Intrigen, begehen Verbrechen und morden, wenn auch nur auf dem Papier: Drei evangelische Pfarrerinnen erzählen, warum sie in ihrer Freizeit Krimis schreiben.
06.03.2017 - 07:18
Dieser Film wird all jene Zuschauer enttäuschen, die sich vom Montagsfilm im ZDF im Allgemeinen und von der Reihe "Spuren des Bösen" einen packenden Krimi erhoffen: weil die Geschichte diese Erwartung erst zum Schluss erfüllt.
12.03.2016 - 06:56
Zum ersten Mal seit 64 Filmen ermittelt Otto Garber nicht mehr gemeinsam mit Verena Berthold. Darstellerin Maja Maranow ist verstorben. Als Neue wird Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) vorgestellt, und schon geht’s los.
Alle Inhalte zu: Krimi
29.06.2015 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Eigentlich genügt ein Wort, um die Qualität dieses Films zusammenzufassen: Geschonneck. Die Werke des vor zwei Jahren mit dem Grimme-Preis für sein Lebenswerk geehrten und auch sonst mit allen nur denkbaren Fernsehpreisen ausgezeichneten Regisseurs ("Das Ende einer Nacht", "Die Nachrichten") sind ausnahmslos herausragend.
20.06.2015 - 07:02
Tilmann P. Gangloff
Die jüngsten Episoden aus der Krimireihe vom Bosporus waren ausgezeichnete Krimis, die anders als früher völlig auf komödiantische Momente verzichteten. Diese Wiederholung aus dem Jahr 2011 ist aber auch nicht schlecht.
Kain und Abel
27.12.2014 - 10:47
Christiane Meister
Ist das Leben als Theologin und Krimiautorin ein Widerspruch? Daran glaubt Dorothea Kühl-Martini nicht. Für sie haben der Glaube und die Verbrecherjagd mehr gemeinsam, als man auf dem ersten Blick annehmen könnte.
Tatort
09.06.2014 - 00:46
Cornelia Wystrichowski
Der "Tatort" geht in die Sommerpause: Heute, ausnahmsweise am Montag, läuft noch die vorerst letzte Erstaustrahlung "Tatort: Freigang" - dann ist die Krimi-Saison vorbei.
Tatort
18.08.2013 - 09:12
Cornelia Wystrichowski
Zum Start der neuen Tatort-Saison gibt es den Schweizer Krimi "Tatort: Geburtstagskind". Die Erwartungen an die "Tatort"-Macher sind hoch.
Regula Venske mit Grusel-Skelett
14.04.2013 - 00:00
Julia Reiss
epd
Die Hamburger Schriftstellerin hat einen Krimi zum Hamburger Kirchentag geschrieben. Darin geht es um Pastorin Eva Tauber, eine Leiche auf den Alsterwiesen und einen unmoralischen Seelsorger.
TV-Tipp
14.04.2013 - 00:00
Tilmann P. Gangloff
Ein junger Häftling mit libanesischen Wurzeln ist gefoltert und ermordet worden. Conny Mey (Nina Kunzendorrf) und Frank Steier (Joachim Król) lösen den Fall.
19.03.2013 - 17:00
epd
Einen Krimi zum evangelischen Kirchentag hat die Hamburger Autorin Regula Venske (57) geschrieben. Sie stellte ihn am Dienstag in der schaurigen Kulisse der Grusel-Show "Hamburg-Dungeon" vor und warb damit zugleich für die Kampagne "Koje frei?".
TV-Tipp
21.02.2013 - 00:00
Christiane Hörbiger als aus der Zeit gefallene Dame und August Zirner als aus der Bahn geworfener Kommissar in einer Kriminalgeschichte, die vor allem von ihren Figuren lebt.
RSS - Krimi abonnieren