Themen

Kirchenpräsident Volker Jung

Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung
11.12.2018 - 12:55
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat eine Dokumentation über die Situation von Heimkindern in der Nachkriegszeit vorgelegt. Auf 72 Seiten arbeite das Buch unter anderem auf, wo es Beziehungen zur evangelischen Kirche gab, teilte die EKHN mit.
25.08.2018 - 12:04
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung wirbt für einen differenzierten Umgang mit AfD-Mitgliedern, die der evangelischen Kirche angehören.
Heinrich Bedford-Strohm
29.12.2017 - 16:01
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, plädierte für eine "Neuentdeckung der Frömmigkeit", die den Weg zu den "Quellen des Lebens" weisen könne.
Alle Inhalte zu: Kirchenpräsident Volker Jung
Herrnhuter Stern
24.12.2017 - 16:21
epd
Die Kirchen haben an Heiligabend zu entschiedenem Einsatz für den Frieden aufgerufen. Frieden brauche Offenheit, Fairness und Achtung jedes Einzelnen, sagte der evangelische Bischof Markus Dröge am Sonntag im Berliner Dom.
22.04.2017 - 09:56
epd
Reformationsbotschafterin Margot Käßmann und Kirchenpräsident Volker Jung schreiben in einer Sonderbeilage der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die am Samstag in vielen regionalen Tageszeitungen in Hessen und Rheinland-Pfalz erscheint.
Die Broschüre "Reformation für Alle*" bildet eine Bestandaufnahme der Situation von transsexuellen/transidenten Menschen in der Kirche ab.
14.03.2017 - 13:49
Lisa Menzel
evangelisch.de
Die Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität veröffentlicht anlässlich des Reformationsjubiläums eine Broschüre zu Trans* und Reformation.
Donald Trump gibt am 16.01.2017 in New York (USA) das Daumen-hoch-Zeichen, nachdem er Martin Luther King III, den Sohn von Martin Luther King Jr. im Trump Tower getroffen hatte.
20.01.2017 - 11:14
epd
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung hat "große Sorgen" zum Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump geäußert.
Porträt von Martin Niemöller.
16.01.2017 - 11:52
Lisa Menzel
evangelisch.de
Martin Niemöller war nicht nur ein bekanntes Mitglied der Bekennenden Kirche, nach seiner KZ-Gefangenschaft in Sachsenhausen und Dachau wurde er auch erster Kirchenpräsident der hessen-nassauischen Landeskirche.
01.11.2016 - 13:10
epd
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau feierte den Reformationstag in der Mainzer Christuskirche. Mit dabei: Diözesanadministrator des katholischen Bistums Mainz Dietmar Giebelmann und Literaturkritiker und Fernsehmoderator Denis Scheck.
11.09.2016 - 12:13
epd
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung hat in der politischen Debatte um Flüchtlinge mehr Besonnenheit gefordert.
Der Mäusturm in Bingen.
24.08.2016 - 15:02
epd
Die christlichen Kirchen in Deutschland feiern am 2. September einen ökumenischen "Tag der Schöpfung".
30.06.2016 - 11:59
epd
Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung hat der AfD "menschendiskriminierende und verachtende Äußerungen" vorgeworfen. Führende Vertreter der Partei stellten Muslime immer wieder unter einen Generalverdacht, sagte er in der Fernsehsendung "Horizonte" des HR.
Papierschiffchen mit britischer Flagge und Papierschiffchen mit geknickter Europa-Flagge
24.06.2016 - 11:30
Claudius Grigat
evangelisch.de Mit Material von epd und PM
Viele Kirchen und deren Vertreter bedauern die Entscheidung der Briten für einen EU-Austritt ihres Landes zutiefst und wünschen sich eine neue Belebung des Gemeinschaftssinns.
RSS - Kirchenpräsident Volker Jung abonnieren