Themen
25.10.2018 - 09:11
Sie ist Weltkulturerbe und sie ist DAS Instrument der geistlichen Musik: Die Orgel. Sie ist aber auch noch so viel mehr! Eine kleine, augenzwinkernde Reise zu Besonderheiten und Skurrilitäten rund um dieses wunderbare alte Musikinstrument.
15.07.2018 - 10:56
Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki sieht Parallelen zwischen der Kirche und der bei der WM früh ausgeschiedenen deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
AHA - So nützt beten vor dem Anpfiff
22.06.2018 - 12:00
Viele Fußballer sind religiös und zeigen es auch gern öffentlich. Manche beten auch vor dem Spiel. Was aber, wenn beide Seiten für den Sieg beten?
Alle Inhalte zu: Fußball-WM
Heinrich Bedford-Strohm, hat vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden dazu ermutigt, für den Sieg der eigenen Mannschaft zu beten.
22.06.2018 - 11:00
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat vor dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden dazu ermutigt, für den Sieg der eigenen Mannschaft zu beten.
Bibel in offener Nachttisch-Schublade
17.06.2018 - 11:46
Uwe Birnstein
Vielleicht finden die WM-Fußballer in ihren russischen Hotelzimmern Bibeln. Denn darin können sie wertvolle Tipps und hilfreiche Stärkung für die bevorstehenden Spiele finden.
Deutschlandweit haben fast 600 Kirchengemeinden eine Gema-Lizenz zur Übertragung von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft beantragt.
14.06.2018 - 10:46
epd
Deutschlandweit haben fast 600 Kirchengemeinden eine Gema-Lizenz zur Übertragung von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft beantragt.
14.06.2018 - 09:15
Isabela Pacini, Sandra Schildwächter, Claudius Grigat
Die Welt schaut auf Russland: Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gastiert hier. Wer aber sind - außer den Funktionären - eigentlich die Gastgeber? Die Fotografin Isabela Pacini hat verschiedenste Menschen in ihrer Heimat Russland getroffen und lässt sie zu Wort kommen.
Fussballandacht  und Public Viewing in der Elisabethkirche Hamburg-Fussballandacht Eidelstedt vor dem WM-Spiel 2010.
13.06.2018 - 09:31
epd
Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland werden bundesweit auch zahlreiche Kirchen Public Viewing anbieten. Die dafür notwendigen Gema-Lizenzen werden laut Expertin gut nachgefragt.
Neymar aus Brasilien jubelt über ein Tor.
11.06.2018 - 14:16
Andreas Behn
epd
Die Spieler der Seleção dürfen bei der WM in Russland nicht gemeinsam auf dem Platz oder im Mannschaftshotel beten. Brasiliens Fußballverband will damit sicherstellen, dass keiner außen vor bleibt. Schon einmal kam es zum Eklat.
12.03.2018 - 14:07
epd
Der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Volker Jung, äußert sich zurückhaltend zu einem möglichen Boykott der Fußball-WM in Russland als Reaktion auf die Menschenrechtslage im Land und die russische Beteiligung am Krieg in Syrien.
Ein verarmter Mann erhält eine warme Mahlzeit in der Suppenküche von Samara in Russland (Foto vom 12.02.2018).
12.03.2018 - 09:40
Marcus Mockler
epd
Die russische Stadt Samara ist ein Spielort der Fußball-WM. Das Sportfieber lässt für ein paar Tage vergessen, dass dort für viele Menschen soziale Kälte herrscht. Christen kämpfen vor Ort gegen die Not an - mit Unterstützung aus Deutschland.
Fussball Public Viewing
14.02.2018 - 14:40
ekd.de
Kirchengemeinden, die Spiele der Fußball-WM übertragen möchten, müssen keine Lizenz bei der FIFA beantragen. Allerdings wird die EKD keinen Pauschalvertrag mit der GEMA für ihre Gemeinden abschließen.
hart aber fair
10.03.2015 - 09:36
Christiane Meister
Starker Auftritt des Berliner Altbischofs in der Sendung "Hart aber fair": Huber forderte, die Vergabe der WM an Katar zurückzunehmen.
RSS - Fußball-WM abonnieren