Gedankenschranken klarräumen

Der Musiker Andreas Bourani
"Auf uns" - Mit diesem Song wurden "wir" Weltmeister. Und Andreas Bourani hatte seinen ersten Sommerhit. Warum der Erfolg den sympathischen Augsburger nicht verändert und warum sich in seinem Musikvideo homosexuelle Paare küssen, verrät Bourani in diesem kleinen Porträt.
22.08.2014
evangelisch.de
EKN, Mareike Bohrenkämper, Lukas Schienke

Mehr zu Musik, Weltmeisterschaft
Der Liedermacher Wolf Biermann mit Gitarre
Wolf Biermanns Markenzeichen sind freche Verse und pointierte Texte. Doch der radikale Kritiker deutsch-deutscher Befindlichkeiten kann auch anders.
Trompeter bläst Trauermusik
Mehr als jeder Dritte hat sich schon einmal Gedanken über die Musik auf seiner Beerdigung gemacht. 39,2 Prozent der Teilnehmenden einer repräsentativen Studie (für Antenne Bayern) hätten bereits über ihre „letzte Playlist“ nachgedacht.

22.08.2014
evangelisch.de
EKN, Mareike Bohrenkämper, Lukas Schienke