Wer ein Freiwilliges Internationales Jahr machen will, sollte sich möglichst früh zu bewerben.
Jetzt für 2022 bewerben
Was kommt nach der Schule? Wer 2022 ein freiwilliges internationales Jahr beginnen will, sollte sich schon jetzt bewerben. Die Bewerbungsfristen evangelischer Anbieter im Überblick.
Sina hat das FSJ in einer Grundschule in Berlin viel gebracht.
Last-Minute-FSJ
Schule abgeschlossen. Und jetzt? Sina hat nach dem Abi ein FSJ gemacht. Im Video schildert sie ihre Erfahrungen. Ihr Tipp: Ein FSJ bringt einen weiter. Noch gibt es freie Stellen. Jetzt suchen und finden auf ein-jahr-freiwillig.de.
Leipziger Stiftung vermittelt Corona-Hilfe unter Nachbarn
Eine Stiftung in Leipzig ist auf Nachbarschaftsprojekte spezialisiert. In der Corona-Krise ist das Gold wert: Schnell und unkompliziert bringt sie nun Freiwillige und Hilfesuchende zusammen. Das Projekt könnte auch bundesweit Schule machen.
RSS - Engagement abonnieren