Konzert in der KulturKirche Köln, der Evangelischen Lutherkirche in Köln-Nippes
Bewahrung von Baudenkmälern
Die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa) sucht Wege, Kirchengebäude für nicht-kirchliche Veranstaltungen zu öffnen und zugleich für Gottesdienste zu erhalten.
Kirche desJahres 2021
Die Dorfkirche im vorpommerschen Ranzin bei Greifswald hat den Publikumspreis "KiBa-Kirche des Jahres 2021" errungen. Das aus dem 13. Jahrhundert stammende Bauwerk hat sich mit 3.960 Stimmen gegen die Stiftskirche St. Cyriakus in Frose durchgesetzt.
Kirche Stiege
120 Jahre hat die Holzkirche Stiege im Oberharz auf dem Buckel. Verfall und mutwillige Zerstörungen setzen aber dem pittoresken Kirchengebäude erheblich zu. Nun wird das Schmuckstück skandinavisch beeinflusster Baukunst abgebaut, restauriert und andernorts neu aufgebaut.
RSS - Denkmäler abonnieren