Themen
Alle Inhalte zu: Christentum
13.10.2017 - 14:55
epd
Auf einer virtuellen Reise um den Globus sollen Gäste des Lutherischen Weltbundes (LWB) erfahren, wie die Reformation zu einer "Weltbürgerin" wurde. Am Reformationstag, dem 31. Oktober, geht es von 11 bis 23 Uhr per Livestream in die sieben Regionen des LWB, teilte der Dachverban
Die protestantisch-assyrische Kirche St. Johannes in Urmia im Iran.
11.10.2017 - 11:00
epd
Die Situation der Christen im Iran verschärft sich nach Angaben des Hilfswerks Open Doors zunehmend. In den vergangenen Monaten seien zwölf Christen zu Haftstrafen von bis zu 15 Jahren verurteilt worden, teilte die Organisation mit Sitz im hessischen Kelkheim am Mittwoch dem Evan
Eine Kirche spiegelt sich in einem Hochhaus wieder.
12.07.2017 - 16:56
Lena Ohm
Christ sein auf der koreanischen Halbinsel? In Südkorea kein Problem, aber in Nordkorea? Gerüchte über Bibelverbote, Umerziehungslager und Fake-Gottesdienste gibt's viele - Fakten sind rar. Ein Einblick in das protestantische Leben und den Alltag auf der koreanischen Halbinsel.
Der indische Premierminister Narendra Modi
29.06.2017 - 12:44
epd
"Niemand hat das Recht, das Gesetz in seine eigenen Hände zu nehmen", erklärte Indiens Regierungschef Narendra Modi und verwarnte damit extremistische Hindus, die als "Kuhrächer" immer wieder durch brutale Gewalttaten aufgefallen sind.
Im Museumpark Orientalis
09.05.2017 - 09:22
Katharina Peetz
Zwischen Dattelpalmen und Feigenbäumen kann man erfahren, wie das Dorf aussah, in dem Jesus gelebt hat. Ob Moschee, Kirche, Synagoge oder Kreuzweg: Im niederländischen Museumpark Orientalis verschmelzen die unterschiedlichen Religionen zu einem wahren Erlebnis.
Botschafterin Schavan beim Papst
28.01.2017 - 15:24
epd
Die deutsche Botschafterin beim Heiligen Stuhl in Rom, Annette Schavan, hat die besondere Bedeutung der katholischen und evangelischen Kirche in der "zerbrechlichen Welt" hervorgehoben.
Christina Aus der Au
08.01.2017 - 17:33
epd
Christen haben nach Überzeugung der Präsidentin des Deutschen Evangelischen Kirchentags, Christina Aus der Au, vor Gott nicht nur Verantwortung für die religiöse Innerlichkeit, sondern auch für den gesamten weltlichen Bereich.
30.10.2016 - 09:48
epd
Nur 36 Prozent der Deutschen glauben, dass Deutschland stark bis sehr stark von christlichen Überzeugungen geprägt ist.
29.10.2016 - 14:03
epd
Trotz der Verbreitung von Konfessionslosigkeit bleibe der christliche Glaube für die Menschen in Ostdeutschland wichtig, so Sachsen-Anhalts Ministerpräsident.
29.10.2016 - 10:39
epd
Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) zitierte dazu Meinungsforscher, denen zufolge bis zu 75 Prozent der Muslime sagen, ihnen sei ihr Glaube sehr wichtig, während weniger als 25 Prozent der Christen dies von sich sagten.
RSS - Christentum abonnieren