Themen
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf dem Katholikentags in Stuttgart
Kanzler spricht auf Katholikentag
Nach seinen Reisen in Afrika und zum Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos sprach Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag auf dem Deutschen Katholikentag in Stuttgart. Dort bekräftigte er das deutsche Engagement für die Ukraine.
 Johann Hinrich Claussen ist Kulturbeauftragter des Rates der EKD und Leiter des Kulturbüros der EKD
Kulturbeauftragter Claussen
Offene Briefe führen nach Meinung des Kulturbeauftragten der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Johann Hinrich Claussen, oftmals nicht zu nachhaltigen politischen Debatten.
Bundeskanzler Olaf Scholz
Hoffmann warnt vor Aufrüstung
Bundeskanzler Scholz wurde auf der Mai-Kundgebung in Düsseldorf mit Pfiffen und Sprechchören empfangen. In seiner Rede verteidigte er Waffenlieferungen an die Ukraine. Hoffmann warnte vor einer dauerhaften Aufstockung des Rüstungshalts.
RSS - Bundeskanzler abonnieren