Markus Söder hängte ein Kreuz im Eingangsbereich der bayerischen Staatskanzlei auf.
Christliche Symbolik in Bayern
Der bayerische Verwaltungsgerichtshof verhandelt am Mittwoch über die Rechtmäßigkeit des "Kreuzerlasses" der bayerischen Landesregierung aus dem Jahr 2018.
Der Präsident des Bundesamtes für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE), Wolfram König, sieht bei der angelaufenen Suche nach einem Endlager für den hochradioaktiven Atommüll gute Mitwirkungsmöglichkeiten für die Bevölkerung.
Flüchtlingslotsen im Gespräch mit Integrationssenatorin Dilek Kolat.
Schon kurz nach ihrer Ankunft müssen sich Flüchtlinge durch den deutschen Behördendschungel kämpfen. Die Wenigsten von ihnen verstehen das Beamtendeutsch. Doch es gibt neue Helfer, die sie durch das raue Fahrwasser der Bürokratie lotsen.
RSS - Behörde abonnieren