Themen
Junge Weintrauben am Rebstock
Nach Glaubensregeln gekeltert
Wollen gläubige Juden Wein genießen, muss er nach strengen Regeln gepflanzt, geerntet und gekeltert werden. Baden-Württemberg wagt sich nun als erstes Bundesland an "koscheren Wein". Rabbiner überwachen die Produktion.
Württembergs evangelische Kirche sucht Nachfolger für Frank Otfried July
Nachfolger gesucht
Wenn Württembergs Landesbischof Frank Otfried July in einem Jahr in den Ruhestand geht, wird seine Amtszeit länger als die von Kanzlerin Merkel gewesen sein. Die Suche nach einer Frau oder einem Mann geht jetzt in die heiße Phase.
Die evangelische Enklave Bächingen im katholischen Schwaben hat historische Wurzeln
Mitten im katholischen Dillinger Land hat sich der kleine Ort Bächingen seine althergebrachte evangelische Identität bewahrt. Die pietistisch geprägte konfessionelle Kultur früherer Tage wirkt noch heute nach.
RSS - Baden-Württemberg abonnieren