Christustag findet online statt

Christustag online erlebbar wegen Corona Pandemie
© PR
Der Christustag 2020 am 11. Juni wird digital stattfinden. Die Predigt "Im Zweifel den Auferstandenen erfahren (Joh 20,24-29)" hält Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler.
Christustag findet online statt
Der Christustag 2020 am 11. Juni wird digital stattfinden. Die Hauptveranstaltung dieses ersten "CHRISTUSTAG:Digital" mit einer Predigt von Pfarrer Friedemann Kuttler werde am Fronleichnamstag ab 9.30 Uhr über YouTube Premiere Stream gesendet, teilte die veranstaltende Lebendige Gemeinde am Dienstag in Korntal-Münchingen mit.

Eine Stunde später folgen der "CHRISTUSTAG:Kids", drei Livestreams "Bibel im Gespräch", ein "Wohnzimmerkonzert" mit der Sängerin Steffi Neumann, "Echtzeit" als Format für Junge Erwachsene und zwei Programme aus Baden.

Auch die für die Christustage traditionellen Bibelarbeiten sind im Internet zu verfolgen. Die Themen in diesem Jahr sind "Im Zweifel mit den Fragen zu Jesus!", "Im Zweifel in die Nähe Gottes!" und "Im Zweifel den Auferstandenen erfahren". Alle Programme können über die Internetseite www.christustag.de abgerufen werden. Außerdem werde abends um 19 Uhr die Hauptveranstaltung in BibelTV über Satellitenfernsehen gesendet, hieß es in der Mitteilung weiter.

Die Christustage finden im Südwesten üblicherweise jedes Jahr zeitgleich am Fronleichnamstag in rund 20 Städten statt und haben tausende Besucher vor Ort. Veranstalter sind in Württemberg die "Lebendige Gemeinde - ChristusBewegung" und in Baden die "ChristusBewegung Baden".

Weitere missionarische Traditions-Großveranstaltungen werden in den nächsten Wochen ebenfalls ins Internet verlegt. Darunter sind das Kindermissionsfest der Liebenzeller Mission am 17. Mai, die Stuttgarter Konferenz für Weltmission am 20. Mai, das Pfingstmissionsfest der Liebenzeller Mission und das Pfingsttreffen des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes.