Themen

Amnesty International

Amnesty-Generalsekretaer Beeko beklagt Repression in Corona-Pandemie
In der Corona-Pandemie werden in vielen Ländern elementare Grundrechte mit Füßen getreten, sagt Markus N. Beeko (53), der seit 2016 Generalsekretär des deutschen Zweigs von Amnesty International ist.
Amnesty International hat einen neuen Report über die "Überwachungs-Giganten" geschrieben, der das Dilemma auf den Punkt bringt: die Geschäftsgrundlage von Facebook und Google ist problematisch, aber niemand kann sich ihnen entziehen, ohne irrelevant zu werden.
Der monatelang in der Türkei inhaftierte Berliner Menschenrechtsaktivist Peter Steudtner.
Amnesty International kritisiert die Fortsetzung des Prozesses gegen den Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner und zehn türkische Menschenrechtsaktivisten in Istanbul.
RSS - Amnesty International abonnieren