Serie

Der Predigt-Slam bei evangelisch.de

Predigt-Slam

© Bruno Emmanuelle/unsplash

Keine Lust auf einen kompletten Gottesdienst oder eine ellenlange Predigt? Hier gibt's einen kurzen geistlichen Impuls zu den Sonn- und Feiertagen des Kirchenjahres. Inspiriert durch den Wochenspruch, die Lesungs- oder Predigttexte, das Wochenlied oder den Wochenpsalm.
29.12.2020
evangelisch.de

In der Serie weiterlesen

Predigt-Slam zur zweiten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
25.02.2021 | 06:05
Zu dumm, zu chaotisch, zu aufbrausend, zu schwach - welches "zu" ist deins? Manchmal möchte man aus der Rolle fallen, völlig von der Rolle sein. Davon handeln die Kurzpredigten von Nele Schomarkers und Nina Ciesielski.
Predigt-Slam zur ersten Fastenwoche von "7 Wochen Ohne"
18.02.2021 | 06:05
Das Bedürfnis zu spielen, zu toben und dabei gehalten und geborgen zu sein - das hat auch die Erwachsenen nicht verlassen. Spaß haben, Schönheit entdecken Und Gott schaut zu. Um diese Gefühle geht es in den Kurzpredigten von Gerlinde Feine und Johanna Klee.
Estomihi
14.02.2021 | 06:05
"Ich möchte für dich da sein, ohne mich zu verlieren." Über die Schwierigekiten einer Freundschaft und über das Leben philosophiert Ina Brinkmann in ihrer Kurzpredigt für Estomihi.
Letzter Sonntag nach Epiphanias
31.01.2021 | 06:05
"Der Weg ist weit und du weiß nicht, wie lange die Kraft noch reicht." Sebastian Klee erinnert sich in seiner Kurzpredigt zum letzten Sonntag nach Epiphanias an eine besonders anstregende Wanderung und was sie mit dem Leben gemein hat.
Dritter Sonntag nach Epiphanias
24.01.2021 | 06:05
"Ja, ich will", diese kleinen drei Worte beschäftigen Benjamin Helmschrott in seiner Kurzpredigt zum dritten Sonntag nach Epiphanias. Es geht ihm um die "Hungersnot des Herzens", die wir gerade durchleben müssen.