Predigt-Slam für Estomihi

Estomihi
© Onfokus/istockphoto/Getty Images
Predigt-Slam für Estomihi
"Ich möchte für dich da sein, ohne mich zu verlieren." Über die Schwierigekiten einer Freundschaft und über das Leben philosophiert Ina Brinkmann in ihrer Kurzpredigt für Estomihi.

Jesus sagte zu seinen Jüngern:" Wer mir folgen will, darf nicht an seinem Leben hängen. Er muss sein Kreuz auf sich nehmen und mir auf meinem Weg folgen." 

Aus dem Predigttext für Estomihi, Markus 8, 34

Ina Brinkmann ist als Pastorin am Meer im Nordseeheilbad Büsum für die Menschen da. Für sie bringt das Leben die besten Geschichten zutage. "Meine erste habe ich mit sechs geschrieben", sagt sie, "der Hund und das Telefon, so die Story. Auch da war ich schon sehr experimentell.

Estomihi, der letzte Sonntag vor der Passionszeit, hat Ina Brinkmann dazu inspiriert, sich über Freundschaft und das Leben Gedanken zu machen.