Personen

Jörg Bollmann

Jörg Bollmann ist Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP).

© epd-bild/Norbert Neetz

Jörg Bollmann, geboren 1958, ist seit 2002 Geschäftsführer, seit 2005 Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH sowie Geschäftsführer des Hansischen Druck- und Verlagshauses (HDV) GmbH und seit 2004 Geschäftsführer der EKD Media GmbH. Zuvor war der Journalist Aktuell- und Sportchef im Landesfunkhaus Niedersachsen in Hannover für NDR 1 Radio Niedersachsen, danach Nachrichtenchef in Hamburg für die zentralen Hörfunkprogramme des NDR und zuletzt vor dem Wechsel ins GEP Wellenchef von NDR 2.

komm-webshop.de vertreibt Werbeartikel für Taufe, Konfirmation, Martin Luther Fans.
10.03.2020 - 09:13
Kirchliche Werbung soll nach Aussage des evangelischen Medienexperten Jörg Bollmann vor allem der Verkündigung des christlichen Glaubens dienen. Dies sei im digitalen Zeitalter nötiger als je zuvor, sagte der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP)
 9,5 Thesen für die Notwendigkeit von Qualitätsjournalismus
28.02.2020 - 15:58
Volontäre und Absolventen der Evangelischen Journalistenschule (EJS) haben am Freitag in Hannover und Berlin gegen die drohende Schließung der Ausbildungsstätte protestiert.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm über die Evangelische Journalistenschule in Berlin.
21.02.2020 - 17:09
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat die Bemühungen zum Erhalt der Evangelischen Journalistenschule (EJS) gewürdigt und ergebnisoffene Beratungen angekündigt.
Alle Inhalte zu: Jörg Bollmann
Protest gegen die Schließung der Evangelischen Journalistenschule in Berlin.
17.02.2020 - 17:59
epd
Derzeit ist offen, ob und wie der Betrieb der Evangelischen Journalistenschule in Berlin fortgesetzt werden kann. Die beiden großen Kirchen denken über eine ökumenische Zusammenarbeit nach. Erste Gespräche sollen diese Woche stattfinden.
Jörg Bollmann
12.11.2019 - 17:29
epd
Die EKD verstärkt ihre Präsenz auf Youtube. Das GEP baut ein Evangelisches Content Netzwerk auf, um das Einzelangebot "Jana glaubt" im nächsten Jahr zu einem "mehrstimmig evangelischen Auftritt" auszuweiten, wie GEP-Direktor Jörg Bollmann bei der EKD-Synodentagung sagte.
Außenminister Heiko Maas
17.07.2019 - 14:47
evangelisch.de
Außenminister Heiko Maas (SPD) ruft nach dem Mord an CDU-Politiker Walter Lübcke zu Widerstand und Protesten gegen rechts auf. Im Interview warnt er außerdem vor einem Militäreinsatz im Iran. Auch erzählt Maas, wie er persönlich gut durch seinen politischen Alltag kommt.
Der Fachdienst "epd medien" feiert am 21.01.2019 sein 70-jähriges Bestehen.
21.01.2019 - 12:14
PM
Der Branchenfachdienst epd medien feiert sein 70-jähriges Bestehen.
Digitale Medienkommunikation an der Medienakademie in Hamburg gelehrt.
17.01.2019 - 17:45
epd
Die Evangelische Medienakademie geht in Hamburg neu an den Start. Mit einer Feierstunde im Kirchen- und Diakoniezentrum "Dorothee-Sölle-Haus" wurde die journalistische Aus- und Fortbildungsstätte am Donnerstag offiziell eröffnet.
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
26.02.2018 - 08:24
epd
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann, feiert am Montag seinen 60. Geburtstag.
Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP)
12.01.2018 - 13:06
Jörg Bollmann
evangelisch.de
Wie erkennen wir, was christlich ist und was unchristlich? Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik, das ist die These von Jörg Bollmann. Aber wie viel Freiheit geben wir uns gegenseitig in der evangelischen Publizistik?
Der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Jörg Bollmann.
12.01.2018 - 12:48
epd
"Es gibt keine Zukunft der Kirche in einer pluralen Gesellschaft ohne ihre Publizistik", sagte Bollmann am Freitag beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd. Ohne die evangelische Publizistik lasse sich Religion in einer säkularen Gesellschaft nicht vermitteln.
Chrismon
18.07.2017 - 13:40
evangelisch.de
1,5 Millionen Menschen lesen regelmäßig das evangelische Magazin chrismon - Rekord!
Sprechblasen aus Papier vor einem Mikrofon.
20.01.2016 - 12:41
Jörg Bollmann
evangelisch.de
Vortrag von Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP), gehalten am Samstag, 16. Januar 2016, beim Christlichen Medienkongress in Schwäbisch Gmünd.
RSS - Jörg Bollmann abonnieren