Inhaltskategorien
Alle Inhalte zu: Videos
Christine Buchholz, Sprecherin für Religionspolitik der Partei "DIE LINKE".
18.10.2017 - 09:30
Claudius Grigat
evangelisch.de
evangelisch.de hat Menschen gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Christine Buchholz, Sprecherin für Religionspolitik der Partei "DIE LINKE".
Videos zur Bundestagswahl Volker Beck
17.10.2017 - 16:32
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Volker Beck, Bündnis 90/Die Grünen.
Video: Franz Josef Jung: "Reformation bedeutet für mich ..."
13.10.2017 - 09:38
Markus Bechtold
evangelisch.de
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Franz Josef Jung, CDU/CSU.
Nico Hofmann: "Reformation bedeutet für mich ..."
09.10.2017 - 09:42
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Filmproduzent Nico Hofmann. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Samuel Koch: "Reformation bedeutet für mich ..."
06.10.2017 - 13:44
evangelisch.de
evangelisch.de hat die Reformationsbotschafter 2017 gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Schauspieler Samuel Koch. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
vorschaltbild_chornblume.png
02.10.2017 - 09:46
Hans-Gerd Martens und Birke Schoepplenberg, ekn
Chornblume ist ein Projektchor, der aus der ostdeutschen evangelisch-methodistischen Kirche kommt. Zwei Mal im Jahr proben die 25 Sängerinnen und Sänger gemeinsam ein ganzes Wochenende lang. Der Chor tritt vor allem in Gottesdiensten auf. Jetzt fand das Probenwochenende statt.
Jens Böhrnsen: Ich bin evangelisch weil...
29.09.2017 - 16:52
Markus Bechtold, Claudius Grigat
epd
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, warum sie evangelisch sind. Das ist die Antwort von Jens Böhrnsen, dem ehemaligen Bürgermeister von Bremen. Er ist Reformationsbotschafter für das Reformationsjubiläum 2017.
Ulrich Parzany im Gespräch
29.09.2017 - 10:22
evangelisch.de
Ist Ulrich Parzany auf die Welt gekommen, damit er das Schwert bringt und was sagt Jesus über außerehelichen Geschlechtsverkehr? Uwe Birnstein spricht mit dem Pfarrer und Evangelisten über sein Buch "Was nun, Kirche? Ein großes Schiff in Gefahr".
Selbstversorger: "Discounter kennen wir nicht"
28.09.2017 - 09:53
Lea Hampel, Matthias Kestel
evangelisch.de
Vom Feld auf den Tisch, das hört sich so einfach an. Doch ohne Kompromisse und Zugeständnisse ist das Leben der Selbstversorger Maria und Markus Bogner nicht.
Reformationsbotschafter Samuel Koch
27.09.2017 - 14:39
evangelisch.de
"Luther wäre heute genauso modern, wie er es damals war." Samuel Koch über die Reformation und warum sie auch in der heutigen Zeit noch notwendig ist
RSS - Videos abonnieren