Evangelischer Rundfunkdienst stellt Mediathek online

Evangelischer Rundfunkdienst stellt Mediathek online
Der Evangelische Rundfunkdienst Baden (ERB) hat eine neue Mediathek online gestellt. Die private Rundfunkarbeit der badischen Landeskirche veröffentlicht nun mehrere hundert Radio- und TV-Beiträge und Sendungen zu sozialen, ethischen und religiösen Themen aus Kirche, Diakonie und Gesellschaft, teilte die Landeskirche mit.

In der Mediathek abrufbar seien dort nun "kleine und große Geschichten rund um das, was Menschen antreibt, woran sie glauben, wofür sie einstehen und was sie glücklich macht, aber auch Infos zu Beistand in Lebenskrisen und vieles mehr".

Der ERB leiste mit seinem Programm "einen Beitrag zur Förderung des Dialogs zwischen Kirche und Gesellschaft in den Medien", hieß es weiter. Zu Wort kämen in dien Beiträgen "ganz unterschiedliche Menschen, darunter auch nationale und internationale Promis, die sehr persönlich darüber sprechen, was für sie zählt und woran sie glauben".