Weihnachtsvideo mit Prominenten auf Youtube

Wolfgang H. Weinrich

Weihnachtsvideo mit Prominenten auf Youtube
Auch im Corona-Jahr 2020 wird es ein Weihnachtsevent mit dem Darmstädter Autor und Berater Wolfgang H. Weinrich geben. Diesmal nicht live, sondern als Film.

Bei "Weinrichs Christnacht spezial" handele es sich um einen 45-minütigen Film zum Thema Liebe, der im November von ihm selbst und Carsten C. Sommer produziert worden sei, sagte Weinrich. Das Ergebnis werde ab dem 20. Dezember auf YouTube zu sehen sein.

In dem Film berichteten die Hamburger Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning, die Darmstädter Pfarrerin Anja Schwier-Weinrich, der Aschaffenburger Kabarettist Urban Priol und der Sänger und Songwriter der Band Fools Garden, Peter Freudenthaler, davon, wie Nähe, Vertrautheit und Liebe auch in schwierigen Zeiten möglich seien, erläuterte Weinrich. Die musikalische Begleitung übernehmen die österreichische Sopranistin Eva Lind, der Saxofonist "Helle" Baum, der DJ Daniel Trabold und der Gitarrist Tilmann Höhn.

Lind werde das Lied "Ich wünsche dir Zeit" von Siegfried Fietz singen, und Höhn spiele den Klassiker "Feliz Navidad" und einen weiteren Song, in dem ein Weihnachtslied versteckt sei, sagte Weinrich. "Wer den Titel errät, kann mir eine Mail mit der Lösung schicken und erhält eine Überraschung". Er selbst trete in dem Film als Moderator auf, werbe für die Unterstützung der Obdachlosenarbeit der Diakonie und spreche einen Segen, sagte der Ruhestandspfarrer und frühere Eventmanager der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.Weinrich konzipierte erstmals 1990 einen Themengottesdienst zur Christnacht. Mit seinen Christnacht-Veranstaltungen erreichte der Theologe vor allem Menschen, die sich mit traditionellen Gottesdienstformen schwer tun, aber dennoch Heiligabend feiern möchten.

Mehr zu Weihnachten
viele Menschen mit Masken auf dem Weihnachtsmarkt in Offenbach in Corona-Zeit
Die Corona-Zeit ist für Schaustellerfamilien hart, dennoch haben viele wirtschaftlich durchgehalten. Nun bangen sie um die Weihnachtsmarktsaison.
Playmobilengel Inspektor Gabriel
Wieviel Weihnachten steckt eigentlich in den Festtagsfilmklassikern? Jeden Tag wird in unserem Adventskalender ein anderes Werk akribisch und mit viel Humor auf die enthaltene Weihnachtsessenz hin geprüft. Und Sie können mit abstimmen.