Evangelische Kirche im Überblick

Illustration Menschenkirche vom Faltblatt der EKD
© EKD/Design: gobasil.com
Illustrierte Kirche aus Menschen auf dem Cover des Faltblattes der EKD.
Evangelische Kirche im Überblick
Ein Faltblatt der EKD informiert über Strukturen, liefert Zahlen und Fakten aus der evangelischen Kirche in Deutschland.

Das religiöse Leben der Christinnen und Christen in Deutschland spielt sich vor allem in ihren Gemeinden vor Ort ab. Die Evangelische Kirche ist aber noch mehr. Einrichtungen, Werke und Landeskirchen engagieren sich vielfältig. Ein gerade aktualisiertes Faltblatt der EKD gibt Auskunft über Organisation und Struktur der Kirche: Was ist die EKD, wie ist sie organisiert und womit beschäftigt sie sich? Welche Landeskirchen gibt es? Unter den Stichworten Theologie, Ökumene, Diakonie, Bildung sowie Kirche und Geld verweist das Faltblatt auf inhaltliche Kernpunkte. Der Leser erfährt aber auch, wie viele Kirchenmitglieder und Gemeinden es gibt und wo man sich in der Kirche engagieren kann.