Gliedkirchen

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Dorfkirche Bernlohe wird liebevoll gepflegt
Winzige Dorfkirche in Franken
In Bernlohe, einem Gemeindeteil der Stadt Roth, steht eine winzige evangelische Dorfkirche. Die Gemeindemitglieder haben sie in den 1950er-Jahren selbst gebaut und kämpfen jetzt für ihren Erhalt.
Heinrich Bedford-Strohm während des Interviews über Video
Heinrich Bedford-Strohm
Seit zehn Jahren ist Heinrich Bedford-Strohm bayerischer Landesbischof. In dieser Zeit hat er sich auch als "Facebook-Bischof" einen Namen gemacht. Im Facebook-Interview spricht er über seine Erfahrungen mit Social Media und Zukunftspläne.
Alle Inhalte: Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Neues Gesangbuch
alte Gesangbuecher in einer Kirche
Schäferwagen für Gottesdienste
Kirche im Schäferwagen beim Gottesdienst
Kirchentag 2023 in Nürnberg
Portaitfoto Thomas de Maiziere
Diakonie-Vorstand im Gespräch
Thorsten Nolting
Leiter verlässt Knabenchor
Martin Lehmann und Windsbacher Kanbenchor
Multimediale Urlaubskirche
Turmbau per Sündenerlass
Kirchturm Daniel
Kirche auf neuen Wegen
Ladenkirche in Landshut mit Adresse Neustadt 258, direkt neben einem Unverpackt-Laden
Dialekt in der Kirche
Buchhandlung Korn & Berg in Nürnberg mit Jesus-Gemälde von Albrecht Dürer an der Decke
Stellenplanung in Bayern
Schüler einer dritten Klasse schauen in die Bibel
Zur Lage in Afghanistan
Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland
Seelsorge auf dem Zeltplatz
Gottesdienst im Zelt
RSS - Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern abonnieren