Eastern Sierra (USA)

Eastern Sierra (USA)

Man kommt in die USA nicht um schöne Kirchen, etc anzusehen, dafür sind die Landschaften um so sehenswerter wie wir auf unserer Reise wieder in der Sierra erfahren durften. Die relativ unbekannte und dünn besiedelte Gegend in den USA strotzt vor hohen Bergen wie dem Mount Witney ( 4421 m ). In diesem Gebiet wurden schon viele Western Filme gedreht. Desweitern gibt es viele Seen wie den Lake Mono mit interessanten Felsformationen und unterschiedlichsten Landschaftsformen. Die landschaftlichen Veränderunegn die man in der Eastern Sierra auf engstem Raum erlebt sind unglaublich, von Wüsten bis zu Alpenähnlichen Bergen bis hin zu Unwirklichen Hochebenen. Einfach Atemberaubend !

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Eine Buzzfeed-Recherche über die kriminellen Methoden der Firma Ads Inc. zeigt, wie weit es mit der totalen Entgrenzung in unserer Welt schon ist.
Eine gezielte Veränderung der sexuellen Präferenz ist nicht möglich. Auch nicht durch Therapie. Trotzdem wehren sich Menschen aus dem christlich- fundamentalistischen Lager vehement gegen ein Verbot solcher pseudotherapeutischer Verfahren. Ihre Argumente bleiben dabei haltlos und verweisen vielmehr auf die pathologisch anmutenden Zustände in vielen ihrer eigenen Gemeinden.
Beten hilft. Was für ein lapidarer Satz von einer, die glaubt. Wie arrogant er daherkommt! Wie überheblich. Wie muss er erst Leuten erscheinen, die nicht glauben?
So eine Bibel kann echt richtig gefährlich sein. Jedenfalls am Bodensee.
... bleibt ein spannendes Echtzeit-Experiment: weil völlig unklar ist, was daraus wird. Die letzte Medienkolumne auf evangelisch.de.