Georgetown (Malaysia)

Georgetown (Malaysia)

Nach Langkawi sind wir zu nächsten Insel gereist, und zwar nach Penang. Genau gesagt in die berühmte Malayische von der Unesco geschütze Stadt Georgetown. Die Stadt ist weltbekannt für ihr ausgezeichnetes Essen. Um das dreht es sich auch an jeder Ecke. Für mich persönlich war es interessant zu sehen wie in Georgetown verschiedene Religionen ohne Probleme zusammen leben. Man stösst auf Hinduistische, Budhistische und Chinesische Tempel, Kirchen sowie Moscheen. Manchmal versteckt in kleinen Ecken oder als protzige Monumental Bauten. Berühmt geworden ist Georgetown auch in den letzten Jahren durch seine Street Art. Diese findet man in der Innenstadt fast an jeder Ecke und ist zu einer Touristenattraktion geworden.

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.