Weihnachten fürn A...

Weihnachten fürn A...

Und nun zu den aktuellen Nachrichten: In neun Tagen ist Heiliger Abend! Schöne Bescherung. Schon mal über Geschenke nachgedacht? Wird langsam Zeit. Und wehe, Sie vergessen jemanden! Das wäre ziemlich besch... Oh, womit wir auch schon beim Thema wären. Einen haben Sie bestimmt nicht bedacht. Dabei ist er Ihnen doch sprichwörtlich besonders viel wert. Also, haben Sie schon ein Geschenk für Ihren Allerwertesten?

####LINKS####Nun ja. Muss wohl. Wer schon alles hat, beschenkt eben auch – ähm. Also, ja. Es gibt Weihnachts-Toilettenpapier. Beispielsweise von der Penny-Eigenmarke, die sowieso schon den sprechenden Namen „Happy End“ trägt, da muss man erst mal drauf kommen. Und dieses Weihnachts-Toilettenpapier – es zeigt nicht nur weihnachtliche Motive, Sterne, Elche und so, nein, es riecht auch noch nach Spekulatius. Wenn das mal nicht ein außergewöhnlicher Luxus für den A... ist! Ich bin versucht, das Weihnachtsoratorium von Bach („Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage, rühmet, was heute der Höchste getan! Lasset das Zagen, verbannet die Klage, stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!“) toilettenmäßig umzudichten, angesichts der dabei nicht zu vermeidenden Fäkalsprache überlasse ich das aber der überbordenden Phantasie meiner geneigten Leserschar. (Und schreiben Sie Ihre Ergebnisse vielleicht auch besser auf Klopapier statt hier in die Kommentare. Danke.)

Vielleicht ist ja dieses Toilettenpapier auch eher für Atheisten und Weihnachtshasser gedacht. Die können dann nämlich sagen: „Weihnachten? Geht mir am A... vorbei.“

Ach, was könnten wir hier noch wortspielmäßig herumeiern. Aber das ist alles sprachlich nicht so ganz öffentlichkeitsfähig, jedenfalls nicht auf evangelisch.de. Darum beenden wir diesen Beitrag mit dem Hinweis auf einen schon zwei Jahre alten, etwas launischen Produkttest des besagten Toilettenpapiers. Alternativ können Sie auch mal bei Amazon nach "Weihnachts Toilettenpapier" suchen. Frohe Weihnachten wünschen wir all Ihren Körperteilen.

http://www.ciao.de/Happy_End_Toilettenpapier_mit_Weihnachtsmotiven__Test_8776027

weitere Blogs

Graffiti Wand mit "Future Avenir "Aufschriften
Vom Unterschied zwischen "future" und "avenir" und was das aus queerer Perspektive bedeuten kann.
Auch in diesem Jahr werde ich scheitern mit meinen Vorsätzen, ahnt unsere Kolumnistin. Die Sehnsucht nach dem Neubeginn, nach der weißen Fläche , sie ist groß.
Portrait Thomas Mann
In einigen Landeskirchen werden queere Menschen diskriminiert. Solche Ausgrenzungen können schlimme Folgen auf die psychische Gesundheit der Betroffenen haben, wie Psychotherapeut Christian Höller am Beispiel des Schriftstellers Thomas Mann zeigt.