Licht

Licht
Von Zeit zu Zeit die Welt beobachten - und ganz ehrlich: sie sieht grad nicht gut aus.

Machen wir uns nichts vor: die nächsten Monate werden vermutlich nicht so easy. Impfstoff knapp, Omikron im Anflug, Kinder bei allem mal wieder vergessen, Querdenker*innen radikalisieren sich noch mehr, die AfD hat den Vorsitz im Innenausschuss - und dann kommt auch noch Weihnachten (also known as das Fest, an dem bitte alles friedlich und mit Happy End sein soll), was die ganze Situation nicht gerade entspannter macht.

Und Jesus sagt: Ihr seid das Licht der Welt.

Und ich: Ich bin eher eine Taschenlampe, deren Batterien fast leer sind. Ein Feuerzeug, das man fünfmal klicken muß. Eine Streichholzschachtel, die -

Und Jesus: Keine Angst, das genügt. Ich bin ja auch noch da.

 

Also, ich richte euch aus:

Ihr seid das Licht der Welt. Und ihr genügt. Und Jesus ist ja auch noch da.

Auch ein grauer Himmel leuchtet. Auch eine gar nicht gute Welt ist voller Gott. Auch eine abgeschabte Seele ist eine warme Krippe für das Kind.

 

Wochenaufgabe:

Aufs Licht achten. Auf alles, was hell, bunt und warm ist. In dir und um dich.

Hier drauf klicken: https://polyluxev.de/ und dich freuen, dass an einem auf den ersten Blick arg abgelegenen Ort so viel Licht und Schönheit ist.

 

 

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein mysteriöser Todesfall, das Mauern der Einheimischen und eine latente Homophobie begegnen einer lesbischen Pastorin bei ihrer Ankunft in einer ostdeutschen Kleinstadt. Aus der Großstadt bringt sie zudem ihre persönlichen Konflikte mit. Beste Zutaten für den Debütroman „In Hinterräumen“ von Katharina Scholz.