Barmherzigkeit und Fleischküchle

Vesperkirche in Reutlingen

© Ev. Medienhaus Stuttgart

Einen warmen Platz und eine Mahlzeit gibt es zum Beispiel in der Vesperkirche in Reutlingen. Über 300 Menschen nehmen dieses Angebot jeden Tag wahr.

Vesperkirchen in Württemberg
Barmherzigkeit und Fleischküchle
Ein günstiges oder sogar kostenlosen Mittagessen, einen warmen Sitzplatz und ein Lächeln – das gibt es zurzeit wieder in den Vesperkirchen in Württemberg. Möglich machen das viele Menschen, die spenden oder mitarbeiten.

Eindrücke aus der (Reutlinger) Vesperkirche

Achim Stadelmaier hat für das Evangelische Medienhaus Stuttgart eine Vesperkirche in Reutlingen besucht und die dortige Atmosphäre eingefangen. Dabei hat er zum einen mit den freiwilligen Helfer:innen über deren Motivation gesprochen. Er hat aber auch Bedürftige interviewt und sie gefragt, was diese Angebot für sie bedeutet.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.

Mehr zu Nächstenliebe
Flüsterfragen
Jule und Elske unterhalten sich darüber, warum es eigentlich Gott* für Nächstenliebe und Nachhaltigkeit braucht (oder auch nicht?!) und wieso es nicht notwendig ist, dass die Bibel eine Anleitung zur Selbstliebe gibt.
Heinrich Bedford-Strohm Demonstrationen von"Fridays for Future"
Für den bayerischen evangelischen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm gehört politisches Engagement zur Christenpflicht.