Nikolaus Schneider: "Mich bewegt... Weihnachten"

Weihnachten ist ein Fest des Schenkens und ein Fest der Liebe. Das sollte niemand allein verbringen. EKD-Ratsvorsitzender Nikolaus Schneider lädt die Gemeinden dazu ein, Weihnachten mit allen zu feiern, um "die Herzen zu öffnen und auch die Hände".

Mehr zu Nikolaus Schneider
Nikolaus Schneider
Der frühere EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider und seine Frau Anne sind bei der Frage, ob ärztliche Hilfe bei der Selbsttötung erlaubt sein soll, unterschiedlicher Meinung.
Anne Schneider, Ehefrau des ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider.
Knapp fünf Jahre nach ihrer Krebsdiagnose bleibt die Frau des früheren Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Anne Schneider, bei ihrer Forderung nach einer Erlaubnis ärztlicher Hilfe bei der Selbsttötung.