Themen
Reinhard Rauball, Präsident des Fussballvereins Borussia Dortmund.
11.06.2019 - 12:34
Der "Ballspielverein Borussia 09" ist für Dortmund ein absolutes Aushängeschild. Der BVB mischt auch mit, wenn kommende Woche der Kirchentag in der Revierstadt zu Gast ist. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine alte Männerfreundschaft.
Jürgen Klopp schafft das Fußballwunder
02.06.2019 - 10:41
Liverpools Trainer fällt jedem seiner Fußball-Helden in die Arme. Jürgen Klopp feiert mit einem 2:0 über Tottenham Hotspur den Sieg im Champions-League-Finale. Die Hymne "You'll never walk alone" erklingt. Ein Moment für die Ewigkeit. Mit uns sprach er über sein Gottvertrauen.
  Liverpools Teammanager Jürgen Klopp und Spieler singen "You´ll Never Walk Alone". Es ist der 7. Mai 2019, und die Mannschaft hat gerade das Champions League-Spiel gegen FC Barcelona gewonnen.
02.06.2019 - 09:48
Der FC Liverpool hat das Champions League-Finale gewonnen - 2:0 gegen Tottenham Hotspur! Und die Fans aus Liverpool haben sie wieder gesungen, ihre Fußballhymne "You'll never walk alone!" Wie es dazu kam...
Alle Inhalte zu: Fußball
Zentrum Sport auf dem Kirchentag 2019, Vor dem Deutschen Fussballmuseum stellen Präses Annette Kurschus und Reinhard Rauball, Praesident von Bundesliga-Vizemeister Borussia Dortmund, gemeinsam das Programm vor
29.05.2019 - 15:21
epd
Emotionen, Gesänge, Rituale: Zwischen Kirche und Sport gibt es viele Verbindungen. Der bevorstehende Kirchentag in Dortmund widmet dem Sport sogar ein eigenes Zentrum. Auch der BVB macht mit.
Gottesdienst DFB-Pokalfinal
17.05.2019 - 12:17
Andere EKD
Wie in den vergangenen Jahren laden die evangelische und katholische Kirche in Deutschland am Tag des DFB-Pokalfinales zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche in Berlin ein. Der Gottesdienst steht unter dem Leitthema "Beten für den Sieg?".
Champions League FC Liverpool - FC Barcelona
08.05.2019 - 15:13
epd
Für den Frankfurter Stadion-Pfarrer Eugen Eckert stärkt der Sieg von Liverpool gegen Barcelona im Champions-League-Halbfinale den Glauben an Wunder.
Fußball im Vatikan
25.04.2019 - 17:03
epd
Am 1. Mai treten in Düsseldorf-Benrath wieder evangelische und katholische Pfarrer gegen Imame zu einem Benefiz-Spiel an.
BVB Heimspielkarten für Kirchentagshelfer
25.02.2019 - 16:33
epd
Der Versicherungskonzern Signal Iduna verlost jeweils zehn VIP- und Tribünenkarten für ein Heimspiel von Borussia Dortmund an Menschen, die Privatunterkünfte für die Besucher des evangelischen Kirchentags im Juni bereitstellen.
Aktion "Haste mal `ne Mark?"
29.01.2019 - 16:07
epd
Unter dem Motto "Haste mal 'ne Mark?" wollen der Fußball-Bundesligist Hannover 96 und die Diakonie alte D-Mark-Beträge als Spenden einsammeln.
Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool beim Training vor dem Champions League Finale.
17.11.2018 - 15:17
epd
Der Fußballtrainer Jürgen Klopp hat am Freitagabend in Mainz einen Preis für nachhaltiges Wirken in den Medien erhalten. Der bekennende Christ nahm die Auszeichnung in der evangelischen Christuskirche entgegen.
25.10.2018 - 09:11
Anika Kempf, Claudius Grigat
evangelisch.de
Sie ist Weltkulturerbe und sie ist DAS Instrument der geistlichen Musik: Die Orgel. Sie ist aber auch noch so viel mehr! Eine kleine, augenzwinkernde Reise zu Besonderheiten und Skurrilitäten rund um dieses wunderbare alte Musikinstrument.
Auch christliche Fanclubs sind unter den Fußballfans.
24.08.2018 - 09:10
Katrin Schreiter
epd
Mit Werten wie Fairness, Respekt und Solidarität sind christliche Fanclubs ein wichtiger Bestandteil der Fanszene, sagt Harald Lange, Professor für Sportwissenschaften und Leiter des Instituts für Fankultur e.V. Würzburg & Frankfurt/Main.
Kehdinger Stadion Drochtersen
16.08.2018 - 12:08
epd
Beim Fußball-Pokalspiel gegen den Rekordmeister Bayern München am Samstag setzt der niedersächsische Viertligist SV Drochtersen/Assel auf Gottes Hilfe.
RSS - Fußball abonnieren