Themen

Weihnachtsgottesdienste

Boot mit Netzen
27.11.2020 - 06:00
Kann man sich in diesem Jahr überhaupt auf Weihnachten freuen? Es geht schon, wenn man bereit ist, zu dem neuen Leben Okay zu sagen. Frank Muchlinskys neuer Zuversichtsbrief.
Abstandsregeln, Open-Air- oder kleinere Gottesdienste zu Weihnachten
26.11.2020 - 11:09
Große Gottesdienste soll es zu Weihnachten nicht geben. Das haben Bund und Länder deutlich gemacht. Die Kirchen zeigen sich offen für Gespräche, dringen aber auf die Möglichkeit, zu feiern und sich zu begegnen.
Weihnachtsgottesdienst Heinrich Bedford-Strohm
24.11.2020 - 12:07
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, glaubt trotz Corona-Pandemie weiterhin an die Möglichkeit, in vier Wochen Weihnachtsgottesdienste feiern zu können. Er sehe derzeit keinen Anlass, daran zu zweifeln.
Alle Inhalte zu: Weihnachtsgottesdienste
Weihnachtserwartungen
24.11.2020 - 08:58
epd
Die evangelische Theologin Margot Käßmann warnt vor überhöhten Erwartungen an das diesjährige Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen.
23.11.2020 - 14:27
epd
Die Bundesländer sehen große Gottesdienste zu Weihnachten wegen der Corona-Pandemie offenbar kritisch. In einer Beschlussvorlage für das Bund-Länder-Treffen am Mittwoch heißt es, man wolle das Gespräch mit den Religionsgemeinschaften suchen
Materialien zum download, um Weihnachtsgottesdienst dieses Jahr zu Hause feiern
18.11.2020 - 09:23
epd
Ein Flyer mit Gebeten und Weihnachtsliedern soll ein Angebot für alle sein, die wegen Corona an den Festtagen nicht in die Kirche gehen wollen.
Fernsehgottesdienste
06.11.2020 - 12:37
epd
Aufgrund der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr rund um Weihnachten mehr Fernsehgottesdienste als üblich geben.
Weihnachtsgottesdienste Online 2020
06.11.2020 - 08:48
evangelisch.de
In der Corona-Pandemie müssen viele Kirchengemeinden ihr Gottesdienstangebot in der Advents- und Weihnachtszeit reduzieren. Gottesdienste im Fernsehen oder Radio können eine Alternative sein. Wir geben eine Übersicht.
Menschen in der Weihnachtszeit einsam wegen Corona Beschränknugen
30.10.2020 - 16:46
epd
In der evangelischen Kirche wächst die Sorge vor einer Vereinsamung von Menschen in der Weihnachtszeit angesichts der Corona-Beschränkungen.
Weihnachtsgottesdienste: Vieles soll sich draußen abspielen
26.10.2020 - 14:00
epd
Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes unter Corona-Bedingungen werden die Kirchen aus Sicht der Theologin Margot Käßmann alles daran setzen, dass Gottesdienste nicht ausfallen wie zuletzt an Ostern.
Weihnachts-Online-Kollekte
26.10.2020 - 13:02
epd
Die beiden kirchlichen Hilfswerke Adveniat und "Brot für die Welt" haben erstmals gemeinsam zu einer Online-Kollekte mit Blick auf Weihnachten aufgerufen.
Engel mit Mundschutz
21.10.2020 - 06:05
Jana-Sophie Brüntjen
epd
Es ist nicht das höchste christliche Fest, aber wohl das beliebteste: Weihnachten lockt alljährlich Millionen in die Kirchen. So die Corona-Auflagen einzuhalten, wäre unmöglich. Um trotzdem zu feiern, entwickeln Gemeinden kreative Möglichkeiten.
Freiluftgottesdienste zu Weihnachten
16.10.2020 - 10:39
epd
Die evangelische Kirche will trotz steigender Infektionszahlen Hoffnung auf das Weihnachtsfest wecken. Trotz möglicher strenger Hygieneauflagen soll es genügend Gottesdienste geben. In Bayern wurde die Obergrenze für Freiluftgottesdienste aufgehoben.
RSS - Weihnachtsgottesdienste abonnieren