Themen
Kommentar
09.04.2018 - 17:38
Wie nennen wir einen Gewalttäter? Was läuft bei uns gerade falsch? Und wie gut war es wirklich, einen Gottesdienst zu haben? Drei Gedanken aus der evangelisch-de-Redaktion zur tödlichen Amokfahrt in Münster.
Polizeieinsatz
08.04.2018 - 11:16
In Cottbus ist bereits am Freitagabend ein Mann mit einem Geländewagen in eine Menschengruppe gefahren. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, wie die Cottbusser Polizei am Samstagabend mitteilte.
27.01.2018 - 10:52
"Mit Blick auf die Menschen, die todkrank auf Wartelisten stehen, finde ich es wichtig, dass jede und jeder sich einmal mit der Frage beschäftigt, ob ein Organspendeausweis für sie oder ihn infrage kommt", schreibt der rheinische Präses Manfred Rekowski in der "Rheinischen Post".
Alle Inhalte zu: Unfälle
Ein Bus ist in Eberbach in die Hauswand eines Geschäftes gefahren.
16.01.2018 - 15:24
epd
Der badische evangelische Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh hat die Kirchengemeinden zur Fürbitte für die Opfer eines schweren Busunfalls in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) aufgerufen. Es sei erschreckend, dass viele Schüler verletzt wurden, einige von ihnen schwer, sagte
08.07.2017 - 18:16
epd
Mit einer ökumenischen Andacht in der Dresdner Frauenkirche ist am Samstag der 18 Opfer des Busunglücks vom vergangenen Montag gedacht worden.
08.07.2017 - 18:16
epd
Mit einer ökumenischen Andacht in der Dresdner Frauenkirche ist am Samstag der 18 Opfer des Busunglücks vom vergangenen Montag gedacht worden.
12.03.2016 - 10:22
epd
Auf dem Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft ist am Freitagabend in Haltern ein irakisches Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Trauergottesdienst fuer die Opfer des Zugungluecks von Bad Aibling
14.02.2016 - 17:06
epd
Auf das Leid der Hinterbliebenen und Schwerverletzten gebe es nur die "verzweifelt-zuversichtliche Antwort: Gott verlässt uns nicht und er weicht nicht von uns", sagte Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler in der Predigt.
31.10.2015 - 13:55
epd/dpa
Nach dem Unfall eines Busses mit Schülern eines evangelischen Gymnasiums in Sachsen hat Landesbischof Carsten Rentzing den Verletzten und Angehörigen seine Anteilnahme übermittelt.
25.03.2015 - 15:50
Cornelius Wüllenkemper
evangelisch.de
Von Todes- und Unglücksfällen sind nicht nur die Opfer betroffen, sondern auch Angehörige und Augenzeugen, die mit der seelischen Belastung nach der Krisensituation nicht alleine fertig werden. Wer hilft, wenn die Seele in Not ist?
30.12.2014 - 14:49
epd
Die anglikanische Bischöfin Heather Elizabeth Cook (58) ist nach Verwicklung in einen tödlichen Verkehrsunfall in Baltimore (US-Bundesstaat Maryland) von ihrer Diözese beurlaubt worden.
25.04.2014 - 10:26
epd
Wenige Tage vor der Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II. (1920-2005) hat ein zu seinen Ehren errichtetes Kreuz einen jungen Italiener erschlagen.
06.01.2014 - 14:32
epd
"Die ärztliche Weisung heißt: viel liegen", ergänzte Seibert.
RSS - Unfälle abonnieren