Predigtpreis zum Männersonntag
Der dritte Sonntag im Oktober wird in vielen Gemeinden als Männersonntag gefeiert. In den Gottesdiensten werden die Lebenswirklichkeiten von Männern in den Fokus genommen und kommen dort mit ihren Belangen in besonderem Maße vor.
Daniel Kaiser ist Theologe und Radioredakteur
Der Menno-Simons-Predigtpreis geht an den Journalisten und Theologen Daniel Kaiser, Leiter der Kulturredaktion von NDR 90,3. Die prämierte Predigt wurde am Palmsonntag in der Mennonitenkirche Hamburg-Altona gehalten.
Zum siebten Mal lobt die Männerarbeit der EKD in 2019 den männertheologischen Predigtpreis aus. Die eingereichten Arbeiten müssen sich mit dem Jahresthema der Männerarbeit der EKD in 2019 auseinandersetzen: "Gott liebt Gerechtigkeit (Ps 33,5) – Wofür es sich zu kämpfen lohnt".
RSS - Predigtpreis abonnieren