Menschenkette
Ein Jahr Ukraine-Krieg
Eine 50 Kilometer lange Menschenkette zwischen Osnabrück und Münster soll zum Jahrestag des Ukraine-Krieges ein Zeichen für den Frieden setzen. Der evangelische Regionalbischof Friedrich Selter ruft zur Teilnahme auf.
Bischof Franz-Josef Bode
Sexualisierte Gewalt in der Kirche
Wissenschaftler arbeiten Fälle sexualisierter Gewalt im Bistum Osnabrück auf. In einem Zwischenbericht wird klar: Auch Bischof Bode hat Täter nicht aus dem Dienst entfernt. Das Bistum behandelte Betroffene abweisend.
"Ich bin begeistert vom Kiten und begeistert vom Glauben an Jesus", sagt Erik Neumann, einer von zwei "Kite-Pastoren" in Deutschland. Seine beiden großen Leidenschaften verbindet er in Kite-Camps mit Gesprächen über Glaubens- und Lebensthemen.
RSS - Osnabrück abonnieren