Themen
Anastasia Umrik im Rollstuhl
Fachkongress "Leben und Tod"
Sie weiß, was eine Lebenskrise ist: Anastasia Umrik, Therapeutin, Coach und Autorin, gehört zu den Vortragenden, die bei der Bremer Messe "Leben und Tod" Perspektiven vermitteln wollen, wenn scheinbar alles aus der Bahn gerät.
Anna-Nicole Heinrich trifft Bestatter Hendrik Thiele.
POV: Aus Annas Sicht
Anna-Nicole Heinrich, Präses der EKD-Synode, hat Hendrik besucht. Der plant alternative Bestattungen, die Trauernde in den Mittelpunkt stellen. Beim Gespräch erzählt Hendrik, was seinen Ansatz von klassischen Instituten unterscheidet.
Olivia Jones und Steffen Hallaschka haben mit den Sargträgern der Genossenschaft für Trägerstellung im Bestattungsgewerbe (GTB) in Hamburg gelernt, wie man einen Sarg würdevoll zu Grabe trägt.
RTL-Serie "Sterben für Anfänger"
Lässt sich Sterben lernen? In einer neuen Serie auf RTL+ besuchen Steffen Hallaschka und die Dragqueen Olivia Jones Todkranke. Beeindruckend!
RSS - Leben mit dem Tod abonnieren