Themen

Konfirmanden

Wie läuft der Konfi-Unterricht ab? Was muss ich auswendig lernen? Wie oft muss ich zum Gottesdienst? Kommt mein Pate / meine Patin mit zur Konfirmation? Was ziehe ich an? Und was ist eigentlich die Konfirmation? Wenn junge Menschen zu Kirchenmitgliedern mit allen Rechten und Pflichten werden: Hier gibt es Informationen und Tipps.
Foto: Rich H Legg/iStockphoto
21.05.2013 - 08:56
Vom Auswendiglernen bis zum Vorstellungs-Gottesdienst: Wir beantworten die wichtigsten Fragen von Jugendlichen rund um das Glaubensritual.
Pfarrer segnet zwei Mädchen bei einem Konfirmationsgottesdienst in der Michaeliskirche in Leipzig-Gohlis.
04.04.2013 - 20:55
Die Konfirmation ist ein aufregender Auftritt auf großer Bühne: Für alle sichtbar nehmen die jungen Menschen ihren Platz ein als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinde ein.
Die Konfirmandenzeit kann auch eine ganz besondere Phase in der Vater-Sohn-Beziehung sein
06.05.2014 - 16:19
Die Zeit des Konfirmandenunterrichts kann als eine ganz besondere Phase erlebt werden – auch für die Vater-Sohn-Beziehung. Ein Protokoll.
15.06.2011 - 14:57
Von Karola Kallweit
Zwei Wochen Konfirmandenunterricht im Sommercamp - die Bräuche im Norden sind anders als hierzulande. Beobachtungen in der finnischen Provinz.
RSS - Konfirmanden abonnieren