Die gestoppte Kondom-Verteilaktion, mit der junge Leute auf das 500. Reformationsjubiläum in diesem Jahr aufmerksam machen wollten, beschäftigt weiter die Evangelische Kirche im Rheinland.
Kondom
Mit Luther-Sprüchen auf Kondomen wollte eine Düsseldorfer Jugendkirche für das Reformationsjubiläum werben. Die rheinische Landeskirche stoppte die Aktion und erntet dafür nun Kritik evangelischer Jugendvertreter. Oberkirchenrat Klaus Eberl reagiert mit einer Videobotschaft.
thinkstockphotos-87161395_i-201.jpg
Evangelische Jugendvertreter sind gegen den Stopp einer Kondom-Verteilaktion durch die rheinische Landeskirche. Die Aktion sei eine "durchaus provokante Annäherung an das Reformationsjubiläum" gewesen, erklärten sie in einem offen Brief an den Oberkirchenrat Klaus Eberl.
RSS - Kondome abonnieren