Themen
Plakat mit der Aufschrift "Impfen statt Schimpfen"
Gemeinden und Corona-Proteste
Seit Gegner der Corona-Politik zu "Spaziergängen" aufrufen, ringen auch Gemeinden mit der Frage, wie sie damit umgehen sollen. Der Kirchenkreis Hildesheim bemüht sich um Dialog und will Geimpfte und Ungeimpfte an einen Tisch bringen.
Thomas de Maizière
Flüchtlinge
Der Präsident des evangelischen Kirchentages 2023 in Nürnberg, Thomas de Maizière, hat sich für Kirchenasyle ausgesprochen. Als Innenminister habe er andere Maßstäbe vertreten müssen, die mit den christlichen bisweilen kollidierten.
Multimediale Urlaubskirche
Am 23. September 2021 geht in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Oberstdorf ein multimedialer Kirchenführer an den Start. Das Pilotprojekt ist ein virtuelles Angebot für Gemeinde und Urlauber und ein Projekt zum Nachmachen.
RSS - Kirchengemeinde abonnieren