Kind bei der Grippeimpfung (Symbolbild)
Corona-Pandemie
Kindermediziner Markus Rose erklärt im Interview, weshalb sich Kinder nun öfter mit schwereren Atemwegsinfektionen anstecken als vor der Pandemie und wie Grippe-Impfungen für Kinder die gesamte Gesellschaft schützen können.
Senior im Bademantel am Fenster
Übersterblichkeit
Statistiken lügen nicht, schon gar nicht, wenn es um Sterbezahlen geht. Aber sie liefern nur bedingt Erklärungen, wenn es Zahlen-Ausreißer gibt. Seit Monaten sterben mehr Menschen, als es zu erwarten wäre. Corona ist dafür nur ein Grund.
Kirchturm mit Kreuz vor Himmel mit Regenbogen
Kreuz & Queer Blog
Wie viel ausgelassene Geselligkeit ist angemessen in dieser Zeit? Wie viel Gemeinschaft brauchen wir? Ein Plädoyer von Dr. Wolfgang Schürger, um in Freiheit und mit Verantwortung zu feiern.
Alle Inhalte: Impfungen
RSS - Impfungen abonnieren