Themen

Fernsehgottesdienst

Fernseher in weihnachtlicher Umgebung
Unsere Übersicht
Die Advents- und Weihnachtszeit beschert uns immer auch besonders schön gestaltete Gottesdienste und Andachten. Manche von ihnen werden im Radio und im Fernsehen übertragen. Wir liefern hier einen Überblick über das Programm.
Martin Luther Kirche Linz
ZDF-Fernsehgottesdienst
Im Gottesdienst wird gezeigt, warum es sich lohnt mit Zuversicht zu engagieren. Und zwar nicht nur, weil in Österreich 2022 das "Jahr der Schöpfung" ist, sondern weil es zutiefst dem Wesen des christlichen Glaubens entspricht.
EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus bei Friedensgebet für die Ukraine im Berliner Dom
EKD-Ratsvorsitzende zur Ukraine
Angesichts des anhaltenden Krieges in der Ukraine hat die Ratsvorsitzende der Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, eindringlich zum Frieden aufgerufen. Sie solidarisierte sich mit kritischen Stimmen in Russland.
RSS - Fernsehgottesdienst abonnieren