Themen

Fake News und Falschmeldungen

Das achte Gebot (nach lutherischer Zählung) ist "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten." Die so genannten "fake news" tun genau das. Es sind erfundene Meldungen, die nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Zuversichtsbrief, Woche 84
Große Aufgaben können einschüchtern. Schlimm wird es, wenn dann noch Menschen auftreten, die die Angst ins Gigantische vergrößern! Das war schon zu biblischen Zeiten ein Problem. Frank Muchlinskys neuer Zuversichtsbrief
Pen&Paper
Pen&Paper: Fake News
Nachrichtenteams müssen im fiktiven Stadtstaat Grenida inmitten einer Staatskrise erkennen, welche Informationen rund um die Ereignisse wahr und welche falsch sind.
Was ist Wahrheit? In welchem Spannungsverhältnis stehen Glaube und Wahrheit, Fakenews, Alternative Fakten und Vertrauen? Der Linktipp aus dieser Folge: getbadnews.de
RSS - Fake News abonnieren