Themen
Blick auf die Dortmunder Innenstadt mit den Kirchtürmen der evangelischen Kirchen St. Reinoldi (Mitte hinten), St. Petri (vorne) und der katholischen Propsteikirche (hinten rechts).
21.05.2019 - 15:42
Straßensperrungen, Lkw-Verbote, mehr Busse und Bahnen: Der Kirchentag in Dortmund bereitet sich auf rund 100.000 Gäste vor. Tausende Einsatzkräfte werden vor Ort sein. Besucher sollen am besten zu Fuß oder per Rad unterwegs sein.
Pappwürfel als Sitzgelegenheiten auf dem Kirchentag 2019
14.05.2019 - 10:48
Gut fünf Wochen vor dem Kirchentag in Dortmund hat der Vorverkauf für die Großveranstaltung begonnen. An 43 Verkaufsstellen in ganz Deutschland können ab sofort Dauer-, Tages- oder Abendkarten sowie Tagungsmappen mit dem Kirchentagsprogramm gekauft werden.
virtuelles Modell des zukünftigen Paradiesgarten der St. Reinoldi Kirche in Dortmund
30.04.2019 - 15:41
Die Dortmunder evangelische Stadtkirche St. Reinoldi wird zum Kirchentag im Juni um einen Anbau mit Paradiesgarten erweitert.
Alle Inhalte zu: Dortmund
Biene EMMA wirbt für die Bettenkampagne des Kirchentags.
10.04.2019 - 16:30
epd
Die Betten-Kampagne zum evangelischen Kirchentag hat Unterstützung der Fußballmannschaft Borussia Dortmund erhalten. Das BVB-Maskottchen, die Biene "Emma", warb am Mittwoch vor dem Stadion in einem großen Kirchentagsbett für Gastfreundschaft.
Quartiere für den Kirchentag in Dortmund.
08.04.2019 - 15:46
epd
Das Maskottchen der Fußballmannschaft Borussia Dortmund, die Biene "Emma", wirbt für Privatquartiere zum evangelischen Kirchentag im Juni in Dortmund.
Hans Leyendecker, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages.
01.04.2019 - 11:32
Franziska Hein und Michael Ridder
epd
Die anhaltende Debatte über den Ausschluss der AfD von den Bühnen des Kirchentags ist bei Kirchentagspräsident Leyendecker kein Grund für schlechte Laune. Warum der getaufte Katholik evangelisch wurde und welchen Tipp er für die katholische Kirche hat, verrät er im Interview.
Kirchentag sucht Privatquartiere im Ruhrgebiet für Menschen mit Behinderungen.
20.03.2019 - 11:37
epd
Der Paralympics-Champion Hans-Peter Durst unterstützt den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund bei seiner Suche nach Privatquartieren.
Fragezeichen und Ausrufezeichen auf Post-its
19.03.2019 - 16:18
Anne Kampf
"Was für ein Vertrauen" ist das Leitwort für den evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund. Es stammt aus dem 2. Buch Könige und ist absichtlich nur ein halber Satz.
Menschenkette aus Papierfiguren
18.03.2019 - 16:57
epd
Die Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden will mit einer Menschenkette ein sichtbares Zeichen für den Frieden auf dem Kirchentag in Dortmund setzen.
Frau sitzt auf einem Bett in einem Zimmer unterm Dachboden.
12.03.2019 - 12:23
epd
Hundert Tage vor dem Großereignis überwiegen Zuversicht und Vorfreude, aber die Sorgenfalten werden mehr: Dem evangelischen Kirchentag im Juni in Dortmund fehlen noch Tausende Gastgeber und Helfer. Inhaltlich werden wegweisende Impulse erwartet.
Programm vom Kirchentag vorgestellt.
11.03.2019 - 16:33
epd
Zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund werden unter anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Außenminister Heiko Maas (SPD) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet.
BVB Heimspielkarten für Kirchentagshelfer
25.02.2019 - 16:33
epd
Der Versicherungskonzern Signal Iduna verlost jeweils zehn VIP- und Tribünenkarten für ein Heimspiel von Borussia Dortmund an Menschen, die Privatunterkünfte für die Besucher des evangelischen Kirchentags im Juni bereitstellen.
Annette Kurschus, Elfriede Dörr und Henriette Crüwell
22.02.2019 - 14:25
epd
Der Kirchentag in Dortmund wird am 19. Juni mit drei großen Gottesdiensten eröffnet. Auch wer predigt, steht nun fest.
RSS - Dortmund abonnieren