Themen
h_epd_00412901_i-201.jpg
Angesichts sinkender Kirchensteuereinnahmen und rückläufiger Mitgliederzahlen steht die Bremische Evangelische Kirche vor tiefgreifenden Umbrüchen und erheblichen Kürzungen. Um eine damit zusammenhängende Zukunftsdebatte vorzubereiten, ergriff die Synode erste Schritte.
 St. Martini Kirche  in Bremen wurde mit Farbe beschmiert
Die Bremische Kirche hat einen Farbanschlag auf die St. Martinikirche scharf kritisiert. Der Eingang wurde großflächig verschmutzt, wie Kirchensprecherin Sabine Hatscher mitteilte. Das Gebäude ist die Predigtstätte des wegen Volksverhetzung verurteilten Pastors Olaf Latzel.
Proteste von Pfarrern gegen Pfarrer Olaf Latzel im Jahr 2015
Der Prozess gegen den umstrittenen Bremer Pastor Olaf Latzel (52) soll im November vor dem Amtsgericht der Hansestadt starten. Geplant seien drei Verhandlungstermine, teilte am Dienstag eine Sprecherin des Gerichtes mit.
RSS - Bremische Kirche abonnieren