Personen

Günter Hänsel

Vikar Guenter Haensel

© Fotostudio Farbtonwerk

Günter Hänsel (*1993) studierte Religions- und Gemeindepädagogik (M.A.) an der Evangelischen Hochschule Berlin (EHB). Von 2018 - 2020 war er Vikar der Kirchengemeinde Berlin-Frohnau. Seit 2021 ist der Pfarrer der Kirchengemeinde Berlin-Schlachtensee. Mit dem Thema christlicher/evangelischer Spiritualität beschäftigt er sich schon seit vielen Jahren.

Benediktinerpater Anselm Grün auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund
Interview zu Spiritualität
Pater Anselm Grün gehört zu den meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. Pfarrer Günter Hänsel spricht mit ihm über Heimat und welche Bedeutung darin liegt, Heimatlosigkeit als Grunderfahrung des Menschseins zu verstehen.
Prager Frühling
Theologin Ellen Ueberschär
Im Sommer 1968 wagt die kommunistische Partei in der damaligen Tschechoslowakei einen Schritt hin zu mehr Demokratie. Der "Prager Frühling" wird jedoch gewaltsam beendet. Pfarrer Günter Hänsel spricht mit Theologin Ellen Ueberschär darüber.
RSS - Günter Hänsel abonnieren