Personen

Günter Hänsel

Günter Hänsel

Fräulein Fotograf

Günter Hänsel (*1993) studierte Religions- und Gemeindepädagogik (M.A.) an der Evangelischen Hochschule Berlin. Von 2018 bis 2020 war er Vikar der Kirchengemeinde Berlin-Frohnau. Seit 2021 ist er Pfarrer der Kirchengemeinde Berlin-Schlachtensee. Mit Spiritualität beschäftigt er sich schon seit vielen Jahren und begleitet Menschen auf dem spirituellen Weg. Er lehrt an der Evangelischen Hochschule Berlin zu Spiritualität.

Josua Boesch (1922-2012), Schweizer Pfarrer und Ikonenmaler, bei der Arbeit in seiner Werkstatt.
Evangelischer Mystiker
Vom reformierten Pfarrer zum Ikonenmaler - der Lebensweg von Josua Boesch (1922-2012) war ungewöhnlich. Ein Interview mit einem Weggefährten erinnert an einen Menschen, der ganz in Gott lebte und durch seine Kunst davon Kunde gab.
Bank auf einer Wiese im Sonnenlicht
Leben in Verbundenheit
Natur ist keine Ressource, die der Mensch nach Belieben ausbeuten kann. Gedanken von Pastor Günter Hänsel.
Frau sitzt allein auch einer Parkbank
Spiritualität
Das Leben ist im Übermaß auf Arbeit und Leistung orientiert. So wird Untätigkeit als Defizit wahrgenommen, analysiert der meistgelesene Gegenwartskritiker Byung-Chul Han.
Alle Inhalte: Günter Hänsel
Seelsorge nach Gewalterfahrung
anonymes Opfer
Lebenskunst
Mann hält sich eine Hand ans Ohr.
Interview mit Wilhelm Schmid
Caspar David Friedrich - Der Mönch und das Meer
Interview zu Spiritualität
Benediktinerpater Anselm Grün auf dem evangelischen Kirchentag in Dortmund
Theologin Ellen Ueberschär
Prager Frühling
RSS - Günter Hänsel abonnieren