Personen
Junge mit Weihnachtsmannmütze schreibt Wunschzettel
Tiki Küstenmacher
Der Pfarrer Werner Tiki Küstenmacher hat 2001 mit "Simplify your life" einen Welt-Bestseller geschrieben. Auch zu Weihnachten rät er: Weniger ist mehr! Es muss nicht immer das große Geschenk oder das aufwändige Essen sein.
Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx
Krisengebeutelter Kardinal
Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx ist einer der mächtigsten Kirchenmänner in Deutschland. Angesichts von Missbrauchsfällen und Glaubenskrise hadert er mit seiner Kirche, wirkt manchmal gar ratlos. Am 21. September wird er 70 Jahre alt.
Charlotte Knobloch  im Jahr 2012
90 Jahre Charlotte Knobloch
Sie ist eines der bekanntesten Gesichter des Judentums in Deutschland: Charlotte Knobloch. Seit Jahrzehnten kämpft sie gegen Antisemitismus und für ein Judentum in der Mitte der Gesellschaft. Nun (29.9.) wird die Münchnerin 90 Jahre alt.
Alle Inhalte: Christiane Ried
Ex-Katholik wird evangelischer IT-Chef
Neuer IT-Leiter Markus Bönisch der bayerischen evangelischen Landeskirche
Nach Unglücken vor Ort
Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes kümmern sich um Angehörige nach Unglücken
Bedford-Strohm-Nachfolge
Heinrich Bedford-Strohm
Bedford-Strohm zu G7-Gipfel
Heinrich Bedford-Strohm
Emeritierte Papst Benedikt
Papst Benedikt XVI. spricht vom vom Balkon des Apostolischen Palastes in Castel Gandolfo bei Rom
Bayern rechnet mit Flüchtlingen
Vor dem bayerischen Landtag wehen die Bayerische (l-r), die Ukrainische und eine Europa Flagge.
Erzbistum München und Freising
Papst Benedikt XVI.
RSS - Christiane Ried abonnieren