Personen

Charlotte Morgenthal

Pastor Klaus Geyer im Gerichtssaal
Vor 25 Jahren
Das hatte es in der Justiz noch nicht gegeben: Ein Pastor sollte seine Frau erschlagen haben. Vor 25 Jahren wurde bei Wolfenbüttel die Leiche von Veronika Geyer-Iwand gefunden. Ihr Mann wurde verurteilt - doch Zweifel blieben.
Ukrainische Kinder singen im Chor
Aus der Ukraine nach Braunschweig
Millionen Menschen weltweit haben die Youtube-Videos des Kinderchors der ukrainischen Chorleiterin Elena Petrikova gesehen. Im März floh sie vor dem Krieg und hat in Braunschweig eine neue Aufgabe gefunden.
Katarina (re.) und Natalia (li.) aus der Ukraine
Ukrainische Schüler:innen
Viktoria hat russische Wurzeln. Katarina kommt aus der Ukraine und geht seit kurzem in die gleiche Schulklasse am Hildesheimer Andreanum. Dass ihre Heimatländer Krieg gegeneinander führen, trennt die Mädchen nicht - im Gegenteil.
RSS - Charlotte Morgenthal abonnieren