Wovon träumen Sie?

Podcast mit Margot Käßmann
© epd-bild/Rolf K. Wegst / evangelisch.de
"Ich denke, die Welt braucht Träumer. Menschen, die über die Wirklichkeit hinwegdenken, die große Visionen haben", sagt Margot Käßmann in der aktuellen Folge ihres Podcasts "Was mich bewegt".
Podcast mit Margot Käßmann
Wovon träumen Sie?
Wir alle tun es: träumen. Von Reisen, von Ängsten, von Verstorbenen, von Immobilien. Wovon Margot Käßmann träumt - sowohl nachts als auch tagsüber - darüber spricht sie in der aktuellen Folge von "Was mich bewegt" mit Tobias Glawion vom evangelischen Medienhaus Stuttgart.

Hier können Sie die aktuelle Folge "Was mich bewegt" zum Thema Träume anhören.

Die Theologin Margot Käßmann und Tobias Glawion plaudern diesmal über Träume - ihre eigenen und die anderer. Dabei kommen die beiden unter anderen auf Martin Luther King und den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sprechen.

Die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende betont die Bedeutung vom Träumen, obwohl sie Traumdeutern eher skeptisch gegenüberstehe: "Manche sagen, Träume verarbeiten die Realität. Andere sagen, Träume bedeuten überhaupt nichts. Aber Träume bewegen dich schon. Manchmal wacht man auf und fragt sich: warum habe ich das geträumt? Hat das etwas mit meinem Leben zu tun?"

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.