Personen

Margot Käßmann

Foto: epd-bild/Christian Topp

Dr. Margot Käßmann, Jahrgang 1958, studierte Theologie in Tübingen, Edinburgh, Göttingen und Marburg. Nach ihrer Promotion und der Tätigkeit als Pfarrerin und später als Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages war sie Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. 2002 erhielt sie die Ehrendoktorwürde der Universität Hannover, 2009 das große Bundesverdienstkreuz. Von 2009 bis 2010 war sie Vorsitzende des Rates der EKD. Seit April 2012 war sie bis zu ihrer Pensionierung die "Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017".
h_epd_00457370_bearbeitet2.jpg
Podcast mit Margot Käßmann
In ihrem aktuellen, nunmehr 20. Podcast "Was mich bewegt" macht sich die evangelische Theologin Margot Käßmann mit Tobias Glawion grundsätzliche Gedanken zum Thema "Angst".
Podcast Margot Käßmann zu Denkmälern
Podcast mit Margot Käßmann
Wie gehen wir mit alten Denkmälern um, die eine menschenfeindliche Botschaft übermitteln? Im aktuellen, nunmehr 18. Podcast macht sich Margot Käßmann zum Thema "Denkmal" grundsätzliche Gedanken.
Käßmann im Podcast "Was mich bewegt" über "Lieblingsmusik"
Podcast mit Margot Käßmann
Musik liegt in der Luft - Thank You for the Music! Im aktuellen, nunmehr 17. Podcast spricht Margot Käßmann über "Lieblingsmusik" - auch über die Pop-Musik, durch die sich die Theologin geprägt fühlt.
RSS - Margot Käßmann abonnieren