Papst betet für Opfer des Wirbelsturms von Oklahoma

Foto: dpa/Eidon
Papst betet für Opfer des Wirbelsturms von Oklahoma
Papst Franziskus hat den Betroffenen des Wirbelsturms von Oklahoma seine Anteilnahme bekundet.

"Beten wir für die Opfer und die Vermissten, besonders die Kinder, die von dem fürchterlichen Tornado, der über Oklahoma City gewütet hat, betroffen sind", sagte er nach Angaben des Senders Radio Vatikan am Dienstag bei der Frühmesse.

###mehr-artikel###Nach dem Gottesdienst bekundete Franziskus den Betroffenen und den Angehörigen der Todesopfer über den Kurznachrichtendienst Twitter auf Englisch und Spanisch sein Mitgefühl: "Ich bin den Familien aller nahe, die durch den Tornado von Oklahoma zu Tode gekommen sind, insbesondere jenen, die Kinder verloren haben. Vereint euch mit mir im Gebet für sie."