Themen
Tropensturm Yagi hat den Monsunregen verstärkt
04.12.2018 - 14:10
Wetterextreme haben 2017 enorme Schäden angerichtet. Das geht aus dem Klima-Risiko-Index hervor, den die Entwicklungsorganisation Germanwatch am Dienstag auf der Weltklimakonferenz in Kattowitz vorgestellt hat.
24.12.2017 - 14:28
Für die Bewohner der Südphilippinen ist es ein tragisches Weihnachten: Der Tropensturm "Vinta" hat auf der Insel Mindanao mindestens 200 Menschen das Leben gekostet.
13.10.2016 - 12:17
Die Cholera breitet sich auf Haiti immer weiter aus. Allein im Süden des Landes starben nach Regierungsangaben bereits 20 Menschen an der Durchfallerkrankung, wie Radio Métropole Haiti am Mittwochabend (Ortszeit) berichtete.
Alle Inhalte zu: Wirbelsturm
Typhoon Hagupit aftermath in Samar province
09.12.2014 - 13:03
Michael Lenz
Nach dem Wirbelsturm hilft die United Church of Christ den betroffenen Menschen auf den Philippinen. Zum Teil haben sie den Taifun von vor einem Jahr noch nicht verarbeitet.
Sechs Monate nach «Haiyan»
05.05.2014 - 12:58
epd
Papst Franziskus
21.05.2013 - 17:24
epd
Auch auf Twitter bekundete Papst Franziskus sein Mitgefühl.
14.11.2012 - 16:47
epd
Im Osten Kubas sind zwölf Mitglieder der regierungskritischen Organisation "Pastoren für den Wandel" festgenommen worden.
Sandy Makes Landfall Over Cuba
03.11.2012 - 10:34
dpa/epd
Auch Tage nach Sturm "Sandy" leben viele Menschen an der US-Ostküste immer noch unter katastrophalen Bedingungen: Kein Strom, kein Wasser und jetzt wird auch das Benzin knapp. In Haiti und Kuba sind Millionen Menschen von den Folgen betroffen.
30.10.2012 - 10:20
evangelisch.de
"Der letzte Sturm ist erst zwei Monate her, viele Menschen haben noch kein Dach über dem Kopf", sagte Michael Kessler von der Diakonie Katastrophenhilfe.
28.08.2011 - 19:20
Von Chris Melzer
Die New Yorker sind Katastrophen gewohnt, aber die Stadt war noch nie praktisch ausgestorben. Der Wirbelsturm "Irene" hat die Stadt gelähmt, war aber nicht so schlimm wie befürchtet.
28.08.2011 - 11:58
Die Fragen stellte Thomas Bremser
Der Wissenschaftler Anders Levermann vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung hält es für möglich, dass eines Tages Hurrikane auch Europa treffen könnten.
28.08.2011 - 11:36
Peitschende See, geflutete Straßenzüge und Hunderttausende ohne Strom: Mit Urgewalt tobte Hurrikan "Irene" über der US-Ostküste. New York bereitete sich auf das Sturmchaos vor.
03.02.2011 - 16:52
Von Sid Astbury
Zyklon "Yasi" war riesengroß, wütete im Nordosten Australiens aber nicht so schlimm wie befürchtet. Die Tourismusbranche ist nun sauer und fürchtet Buchungsrückgänge..
RSS - Wirbelsturm abonnieren