Banker sind spannende Partygäste

Banker sind spannende Partygäste
Einer Umfrage zufolge finden vor allem junge Leute Finanzprofis interessant: Fast zwei Drittel könnte sich eine Plauderei oder eine Diskussion mit einem Bankangestellten auf einer Party gut vorstellen.

Banker mögen in Zeiten der Finanzkrise ein schlechtes Image haben - als Partygäste sind sie allemal willkommen. "Jemand stellt Ihnen auf einer Party die Gäste vor. Wen wollen Sie besonders gern kennenlernen?" wollte das evangelische Monatsmagazin "chrismon" (Januar-Ausgabe) in einer Umfrage wissen und stellte sechs Berufe zur Auswahl. Dabei antworteten 46 Prozent, sie würden gerne mit dem Mann oder der Frau von der Bank ins Gespräch kommen.

Vor allem junge Leute finden Finanzprofis interessant: Fast zwei Drittel (65 Prozent) der 14- bis 29-Jährigen könnten sich eine Plauderei oder eine Diskussion mit dem Bankangestellten gut vorstellen.

41 Prozent wollen mit einem Metzger plauschen

Die 1.001 Befragten durften bis zu drei Partygäste nennen, deren Bekanntschaft sie gerne machen würden. 41 Prozent entschieden sich für den Metzger. Auf ein Gespräch mit dem Wissenschaftler, der Tierversuche macht, würden sich 40 Prozent einlassen.

Die repräsentative Umfrage des Emnid-Institutes ergab außerdem, dass 37 Prozent einen Plausch mit dem Bestatter spannend fänden und 31 Prozent neugierig wären, was die Prostituierte zu sagen hat. Die Toilettenfrau würden 30 Prozent gerne kennenlernen.

 

 

Das evangelische Monatsmagazin "chrismon" wollte wissen: "Jemand stellt Ihnen auf einer Party Gäste vor. Wen wollen Sie besonders gern kennenlernen?"